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Wir haben für Sie eine Übersicht der häufigsten Fragen (FAQs) zusammengestellt, um Ihnen den bestmöglichen Support zu all Ihren Fragen anbieten zu können.

Sollte Ihre Frage hier wider Erwarten nicht beantwortet sein, so benutzen Sie bitte das Kontaktformular unter dem Fragenkatalog.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)


1.) Kundenkonto und Newsletter

• Wie registriere ich mich auf thal-versand.de?Details

Die Registrierung für den THAL-Onlineshop erfolgt durch das Anlegen eines Kundenkontos, indem Sie auf "Anmelden" klicken und Zur Registrierung gehen. (Ich bin ein neuer Kunde.)

Anschließend tragen Sie in das Formular Ihre persönlichen Daten, E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Auf der nun folgenden Seite geben Sie bitte den abgebildeten Sicherheitscode ein. Nachdem Sie sich erfolgreich angemeldet haben, erhalten Sie eine Begrüßungsmail.

Zu Ihrer eigenen Sicherheit empfehlen wir Ihnen, Ihr Passwort regelmäßig zu ändern und ausschließlich für ein einziges Konto zu verwenden.

• Wie kann ich meine Daten in meinem Kunden Account ändern oder löschen?Details

Dazu loggen Sie sich wie gewohnt in unserem Shop ein, klicken auf „Mein Konto“ und können unter „Persönliche Einstellungen“ Ihre Daten wie gewünscht ändern.

Sollten Sie Ihr Kundenkonto unwiderruflich löschen wollen, wählen Sie einfach den Funktionsbereich "Ihr Konto" aus und klicken auf den Menüpunkt "Konto löschen".
Wir werden Sie vermissen!

• Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?Details

Klicken Sie dazu bitte auf „Passwort vergessen“ und geben in der folgenden Seite den abgebildeten Sicherheitscode und Ihre bei uns registrierte Email Adresse ein. Sie bekommen dann umgehend eine Email mit einem Link. Diesen klicken Sie an um zu bestätigen dass Sie ein neues Passwort angefordert haben. Dann bekommen Sie ein neues Passwort in einer weiteren Mail.

• Wie kann ich mich für den THAL-Newsletter an- oder abmelden?Details

Zur Anmeldung oder Abmeldung des THAL-Newsletters klicken Sie bitte in "Ihr Konto" auf Emailbenachrichtungen -> Newsletter abonnieren oder abbestellen.

2.) Bestellung / Einkauf

• Ich habe meine Bestellung abgeschickt und noch etwas vergessen. Kann man noch etwas hinzufügen?Details

Ihre Bestellung wird sehr zeitnah an den Versand übergeben, kommissioniert und verpackt. Daher können Bestellungen nicht ergänzt werden oder zwei Bestellungen zu einer Sendung zusammen gefügt werden.

Der Aufwand, im Lager aus einer Vielzahl versandfertiger Pakete ein einzelnes heraus zu suchen, zu öffnen um noch etwas hinzu zu packen und wieder zu verschließen ist zu groß und aus Zeit- und Kostengründen nicht realisierbar.

• Bestellung kann nicht abgeschickt werden. Was mache ich falsch?Details

Bitte prüfen Sie Ihren Warenkorb, ob alle bestellten Artikel auch vorrätig sind. Sollte ein Artikel nicht vorrätig sein, entfernen Sie diesen bitte aus dem Warenkorb. Dann können Sie die Bestellung wie gewohnt absenden.

• Ich brauche weniger als die Verpackungseinheit beinhaltet. Ist das möglich?Details

Unsere günstigen Preise können wir nur durch feste Verpackungseinheiten realisieren. Von diesen können wir leider nicht abweichen. Nur so können wir Ihnen dauerhaft günstige Preise anbieten.

• Auf welchem Wege kann ich meine Bestellung aufgeben?Details

Der schnellste Weg ist über unseren Online-Shop. Bestellungen per Email, Fax oder Brief müssen manuell angelegt werden und können wegen des Aufwands nicht zeitnah bearbeitet werden. (Wartezeit). Zudem kommt eine Bearbeitungsgebühr hinzu.
Telefonisch kann bei uns leider nicht bestellt werden.

• Kann man bei Ihnen vor Ort einkaufen oder nur online?Details

Wir sind ein reiner Online Versandhandel. Ein Vor-Ort-Einkauf ist nicht möglich.

• Kann ich meine Bestellung selber abholen?Details

Bereits bezahlte Bestellungen können bei uns abgeholt werden. Barzahlung vor Ort ist nicht möglich. Sie werden per Email informiert, sobald die Bestellung zur Abholung bereit liegt.

• Ich habe keine Bestellbestätigung erhaltenDetails

Bitte prüfen Sie zunächst, ob die Bestellung ausgelöst wurde oder ob sie noch im Warenkorb liegt. Der Warenkorb ist leer und Sie haben Ihre Emailadresse richtig angegeben? Dann senden Sie uns bitte über unser Kontaktformular eine Nachricht

• Haben Sie Mindestabnahmemengen?Details

Nein, Mindestabnahmemengen haben wir nicht.

• Gibt es einen Mindermengenzuschlag?Details

Nein, einen Mindermengenzuschlag gibt es nicht.

• Gewähren Sie Rabatt?Details

Ab einem Bestellwert von 300,00 EUR gewähren wir 10% Rabatt

• Habe bisher über Ebay bestellt. Möchte mich nun in Ihrem Shop anmelden. Bekomme ich eine neue Kunden Nummer?Details

Wenn Sie sich mit derselben Email Adresse registrieren die Sie auch bei Ebay benutzen erkennt unser System Sie als Kunde und Sie erhalten keine neue Kunden-Nr. Sollten Sie allerdings eine andere Email Adresse angeben werden Sie als neuer Kunde registriert und bekommen eine neue Kunden-Nr.

• Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?Details

Wegen des großen Aufwands und der zeitnahen Übergabe an den Versand sind Änderungen nicht möglich. Stornierungen können aus demselben Grund nur vorgenommen werden, solange die Bestellung noch nicht verpackt ist.

• Ein Artikel ist im Shop nicht verfügbar. Kann ich diesen trotzdem bestellen?Details

Nein, Artikel die nicht verfügbar sind können nicht bestellt werden. Der Warenkorb lässt sich dann nicht abschicken.

• Schweiz: wie bekomme ich die Mehrwertsteuer erstattet?Details

Bitte lassen Sie uns die vom Zoll abgestempelte Rechnung zukommen. Sobald uns diese vorliegt, schreiben wir die MwSt. gut und erstatten auf demselben Weg wie der Zahlungseingang war.

3.) Bezahlung

• Wie kann ich bezahlen?Details

Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung:

  • Vorauszahlung via Banküberweisung
  • PayPal
  • Sofortüberweisung (sofortüberweisung.de)
  • Visa / Master Card (Abwicklung über Masterpayment)
  • Lastschrift (Abwicklung über Masterpayment)
  • Rechnungskauf 8 Tage Netto. (Bonität vorausgesetzt)
  • • Wo finde ich die Bankdaten zum Überweisen?Details

    Unsere Bankverbindung finden Sie in der Email Bestellbestätigung und auf unseren Rechnungen

    • Was schreibe ich bei Banküberweisungen in den Verwendungszweck?Details

    Für Vorkassenzahlungen geben Sie bitte die Bestell-Nr. und den Rechnungsempfänger (Empfänger der Ware) an. Wenn Sie einen Rechnungskauf bezahlen, geben Sie bitte nur die Rechnungs-Nr. an

    • Ich habe bereits überwiesen. Wann wird die Bestellung verschickt?Details

    Sobald Ihre Zahlung unserem Konto gutgeschrieben wird erfolgt ein automatischer Zahlungsabgleich und Ihre Bestellung wird an den Versand übergeben. In der Regel innerhalb von 1-2 Bankarbeitstagen.

    • Wie erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?Details

    Eine Rechnung wird Ihnen am Versandtag als PDF / HTML Datei per Email übermittelt.

    4.) Versand und Lieferung

    • Mit welchem Unternehmen versenden Sie Ihre Ware?Details

    Pakete senden wir ausschließlich mit DHL, Päckchen und Großbriefe mit der Deutschen Post und Europaletten mit der Spedition Kühne und Nagel.

    • Wie hoch sind die Versandkosten nach Deutschland, EU, Schweiz?Details

    Eine Übersicht über unsere Versandkosten finden Sie hier: https://www.thal-versand.de/Liefer-und-Versandkosten.html

    • Wie lange dauert der Versand Deutschland, EU, Schweiz?Details

    Paketlaufzeiten innerhalb Deutschland in der Regel 1-2 Werktage. Die Paketlaufzeiten bei internationalen Sendungen hängen vom Zielland ab und lassen sich direkt bei der DHL abfragen.

    • Was mache ich, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause bin?Details

    Sollte der Zusteller Sie nicht erreichen, hinterlässt er eine Benachrichtigung ob er das Paket eventuell bei einem Nachbarn abgegeben oder in die nächstgelegene Postfiliale gebracht hat.

    • Wie kann ich sehen ob meine Bestellung versendet wurde?Details

    Sie erhalten eine Email sobald Ihr Paket von uns verschickt wurde.

    • Kann ich meine Sendung online verfolgen?Details

    Ja, mit der Versandbestätigungs-Email erhalten Sie die Sendungsnummer und einen Link zur Sendungsverfolgung. Ganz kleine Bestellungen werden von uns per Briefpost verschickt und können nicht online nachverfolgt werden.

    • Kann ich meine Bestellung abweichend von meiner Anschrift an eine Wunschadresse liefern lassen?Details

    In unserem Shop können Sie unabhängig von der Rechnungsanschrift eine abweichende Lieferanschrift angeben.

    Kann ich einen Wunschtermin für die Anlieferung angeben?Details

    Nein, für den Standardversand von Paketen besteht bei uns nicht die Möglichkeit einen Wunschtermin für die Auslieferung anzugeben. Sobald eine Bestellung eingeht wird sie innerhalb weniger Minuten zum Kommissionieren in den Versand gegeben

    • Liefern Sie auch an Packstationen?Details

    Wir liefern ausschließlich mit DHL / Deutsche Post und somit auch an Packstationen.

    • Ich brauche meine Ware dringend. Kann man den Versand beschleunigen?Details

    DHL holt Ihre Bestellung von Mo- Fr gegen 17:30 Uhr bei uns ab. Zustellung erfolgt in der Regel am darauf folgenden Werktag (Deutschland). Schneller geht es eigentlich nicht.

    • Muss ich auch für Nachlieferungen Versandkosten bezahlen?Details

    Sollte mal ein Artikel kurzfristig vergriffen sein und muss nachgeliefert werden fallen für Sie natürlich keine zusätzlichen Versandkosten an.

    • Wie setzt sich die Versandkostenpauschale zusammen?Details

    Unsere Pauschale beinhaltet:

  • Verpackungsmaterial (Umschlag, Karton, Füllmaterial, Klebeband)
  • Etiketten (Paketaufkleber, Adressetiketten, Briefmarkenetiketten)
  • Druckertoner
  • Porto
  • 5.) Widerrufsrecht und Rücksendung

    • Wie kann ich einen oder mehrere Artikel zurück senden?Details

    Senden Sie den / die Artikel innerhalb der 30 tägigen Rückgabefrist ausreichend frankiert an folgende Anschrift:
    THAL Versand
    -Abt. Retouren-
    Brinkstr. 75
    D-46348 Raesfeld
    Legen Sie der Sendung bitte eine Kopie von Rechnung oder Lieferschein bei.

    • Wer zahlt die Rücksendekosten?Details

    Im Falle einer normalen Rückgabe trägt der Käufer die Rücksendekosten. Im Reklamationsfall kontaktieren Sie uns bitte per Email über das Kontaktformular.

    • Ich habe Ware zurück geschickt. Wann und wie erhalte ich die Erstattung?Details

    Die Bearbeitung der Retouren erfolgt schnellstmöglich in der Reihenfolge ihres Eingangs. Die Erstattung erfolgt anschließend auf demselben Weg wie der Zahlungseingang war. Per Email werden Sie über die Bearbeitung informiert

    • Wie lange kann ich Ware zurücksenden?Details

    Sollten Sie einmal mit Ihrem Artikel nicht zufrieden sein, gewähren wir Ihnen für die Rücksendung Ihres Artikels neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen ein Rückgaberecht von insgesamt 30 Tagen ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

    6.) Gewährleistung und Reklamation

    • Was kann ich tun, wenn meine Lieferung unvollständig ankommt?Details

    Bitte prüfen Sie zunächst den Lieferschein ob evtl. eine Nachlieferung vermerkt ist. Falls nicht, senden Sie uns bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular

    • Was kann ich tun, wenn meine Ware defekt bzw. beschädigt ankommt?Details

    Sollten Sie Ihre Ware defekt bzw. beschädigt erhalten haben, möchten wir uns für diese Unannehmlichkeit entschuldigen. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung, unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiter werden Ihnen zum weiteren Vorgehen gerne weiter helfen. Bitte halten Sie Ihre Kundennummer oder Bestellnummer bereit. Diese entnehmen Sie Ihren Unterlagen zu Ihrer Bestellung (Bestellbestätigungsmail etc.). Wenn Sie Ihre Bestelldaten nicht zur Hand haben, benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse, die Sie für den Kauf verwendet haben.

    7.) Datenschutz und Datensicherheit

    • Sind die im Thal-Onlineshop eingegangen Daten sicher?Details

    Ja, der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für den Thal-Onlineshop absolute Priorität. Das Unternehmen THAL-Versand verpflichtet sich, Ihre persönlichen Daten stets gemäß aller gesetzlicher Vorgaben, insbesondere den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG) zu behandeln. Nähere Informationen zum Thema Datenschutz und Sicherheit finden Sie unter Datenschutzbestimmungen sowie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen

    • Werden die Daten über eine sichere SSL-Verschlüsselung übertragen?Details

    Ja, Ihre persönlichen Daten werden stets verschlüsselt übertragen. In Ihrem Browser erkennen Sie die verschlüsselten Seiten an dem Sicherheitsschloss-Icon sowie am "s" in der URL: https://www.thal-versand.de/... SSL-Verschlüsselung steht für Secure Socket Layer und ist ein Standard-Verfahren zur Verschlüsselung, Geheimhaltung und Sicherung der Datenintegrität zwischen Server und Benutzer.

    • Kann ich im THAL Versand Onlineshop sicher bezahlen?Details

    Ja, Ihre persönlichen Daten werden beim Kunden-Log-in und während des gesamten Bestellvorgangs immer sicher mittels SSL-Verschlüsselung übertragen. In Ihrem Browser erkennen Sie die verschlüsselten Seiten an dem Sicherheitsschloss-Icon sowie am "s" in der URL: "https://www.thal-versand.de SSL-Verschlüsselung steht für Secure Socket Layer und ist ein Standard-Verfahren zur Verschlüsselung, Geheimhaltung und Sicherung der Datenintegrität zwischen Server und Benutzer

    8.) Gewerbetreibende

    • Gibt es eine Preisliste für Gewerbetreibende?Details

    • Wir sind ein Großhandel für jedermann, eine gesonderte Preisliste für Gewerbetreibende haben wir nicht. Wir gewähren 10% Rabatt bei Bestellungen ab 300 EUR.
    Sollten Sie größere Mengen desselben Artikels benötigen (mindestens 1.000 Stück / Meter), so fragen Sie Ihren Bedarf bitte schriftlich bei uns an. Wir prüfen dann, ob wir Ihnen zu der angefragten Menge einen weiteren Rabatt einräumen können.

    • Muss ich einen Gewerbenachweis bringen?Details

    Wir sind ein Großhandel für jedermann. Ein Gewerbenachweis ist nicht erforderlich.

    9.) Allgemeine Fragen / Warenkunde

    • Sind vernickelt / verchromte Artikel rostfrei? Details

    Vernickelter / verchromter Stahl ist rostfrei solange die Beschichtung unbeschädigt ist.
    Für gehobene Ansprüche empfehlen wir Edelstahl oder Messing Artikel.

    • Kann ich Artikel bei Ihnen gravieren / bedrucken lassen?Details

    Nein, dazu müssten Sie sich bitte einen Fachbetrieb suchen

    • Wann sind ausverkaufte Artikel wieder verfügbar?Details

    Wir können Ihnen nicht im Vorfeld mitteilen, wann ein ausverkaufter Artikel wieder verfügbar ist. In der Regel kommen ausverkaufte Artikel innerhalb kurzer Zeit wieder nach.

    • Könnten Sie mir Muster schicken?Details

    Da die Anfragen nach Muster ständig steigen, versenden wir Muster nur noch an Firmen und Behörden

    10.) Kontakt Kundenservice

    Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?Details

    Dann setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung - unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

    Hier Kontaktformular




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